FACHBEREICH BLV
Lebensmitteltechnik

Zugriffspfad / Path

Hauptnavigation / Main Navigation

Absolventenfeier 2011

45 Ingenieurinnen und Ingenieure mit dem akademischen Grad „B.Eng. Lebensmitteltechnik“ verabschiedet.


In der diesjährigen Feierstunde im HS 2 wurden 45 Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtung Lebensmitteltechnik mit dem Grad „B.Eng. Lebensmitteltechnik“ aus der Fachhochschule Trier verabschiedet. Dies ist bereits der 3. Abschlussjahrgang, der nach dem neuen Studienkonzept „Bologna Reform“ studiert. Der Vorsitzende des Prüfungsausschusses Prof. Dr. Lübbe machte deutlich, dass die Ausbildung der Lebensmitteltechnik in Trier einen hohen Leistungseinsatz bedeutet und die Absolventen stolz auf ihren Abschluss sein können „Trierer Lebensmittelingenieure können was!“ Dies wird auch durch die Vielfalt der in den Bachelor Abschlussarbeiten bearbeiteten Themen und den unterstützenden Unternehmen deutlich. Der Sprecher der Studierenden, Robert Sternschulte B.Eng., ging in seiner Rede insbesondere auf die vielfältigen Möglichkeiten und Herausforderungen nach dem Studium ein und dankte der Fachrichtung für dessen Engagement. Die Feierstunde endete mit der Ehrung der Besten des Jahrganges 2011 und klang bei einem Festessen im Restaurant Kockelsberg aus. Einige Absolventen ließen sich dann zu später Stunde nicht davon abhalten, noch das Trier Altstadtfest zu besuchen.

Nach oben

Alfons Berg,  3. Februar 2016