FACHBEREICH BLV
Lebensmitteltechnik

Zugriffspfad / Path

Hauptnavigation / Main Navigation

AnugaFoodTec 2012

Auf der diesjährigen AnugaFoodTec in Köln präsentierte sich die Fachrichtung Lebensmitteltechnik der FH - Trier mit einem eigens dafür konzipierten Stand. Als Schwerpunkte wurden die laufenden Forschungsvorhaben, die Kooperationen mit Unternehmen in den verschiedenen Branchen und der neue Masterstudiengang "Lebensmittelwirtschaft" besonders herausgestellt.

Die Darstellung des Leistungsspektrums der Fachrichtung fand bei einem interessierten Publikum sehr viel Beachtung. Auch viele Ehemalige nutzten die Gunst der Stunde zu einem Besuch und freuten sich über den gelungenen Auftritt ihrer Fachrichtung an der FH - Trier.

Der Messestand wurde zusätzlich rollierend von den Studierenden des 6. Semesters betreut, die im Rahmen der primären Marktforschung eine Meinungsumfrage zum Thema Lebensmittelskandale durchführten.

Aufgrund des großen Erfolges und der sehr positiven Stimmung hat die Fachrichtung ihren Auftritt bei der nächsten AnugaFoodTec schon fest eingeplant.

Prof. Dr. G. Kapfer

von rechts: Frau Dorner, Frau Erb, Frau Patnitskaya, Herr Prof. Careglio, Herr Prof. Kapfer

Alfons Berg,  3. Februar 2016