FACHBEREICH BLV
Lebensmitteltechnik

Zugriffspfad / Path

  1. Home
  2. Fachbereiche
  3. BLV
  4. Lebensmittel...
  5. Aktuelles
  6. Archiv bis 2...
  7. Schädlingsbefall in Lebensmittelbetrieben

Hauptnavigation / Main Navigation

Schädlingsbefall in Lebensmittelbetrieben

Am 11. Mai 2012 waren in der Veranstaltung "Reinigungstechnik/Hygienetechnik", 6. Sem., des Bachelor-Studienganges Lebensmitteltechnik Helmut MÜNCH und Claudia POTTKÄMPER, Astra Schädlingsbekämpfung GmbH, Kaisersesch, zu Gast.

Zunächst sprach H. Münch über in Lebensmittelbetrieben vorkommende tierische Schädlinge, Wege, auf denen diese in Betriebe eindringen, Aufenthaltsorte im Betrieb und die Vermehrung dieser Schädlinge. Anhand ausgewählter, sehr instruktiver Beispiele, konnten sich die Studenten des 6. Semesters ein anschauliches Bild von den dargelegten Sachverhalten machen.

In der anschließenden Fragerunde beantworteten sowohl H. Münch als auch C. Pottkämper die Fragen der Studenten. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung wurden von den beiden Schädlingsbekämpfern auch Fragen zum Thema aus dem privaten Umfeld der Zuhörer beantwortet. Die Studenten profitierten von den dargebotenen Informationen zu einem Thema, das ungern thematisiert wird, aber im Lebensmittelbereich wichtig ist, sehr.

Bilder: 2 (Studenten 6. Sem.)

Alfons Berg,  3. Februar 2016