04.11.16 10:21 Alter: 3 Jahre

Hochschule Trier präsentiert ihr neues Erscheinungsbild

Von: Jutta Straubinger

grenzenlos. pulsierend. visionär.

Mit diesem neuen Slogan wird die Hochschule Trier zukünftig nach außen treten. Der neue Slogan ist aber nicht die einzige Veränderung. Die Hochschule Trier präsentiert sich zudem im neuen Erscheinungsbild. Dieser weitumfassende Kommunikationsprozess wurde mit verschiedenen Vertreterinnen und Vertretern von Fachbereichen sowie einer externen Designerin (ehemalige Absolventin der Fachrichtung Kommunikationsdesign) begleitet.

Der auffällige Textsatz basiert in seiner Grundidee auf der Visualisierung des drei Campus Modells der Hochschule. Das neue Logo steht für Aktivität, Vielfalt und Individualität. Es visualisiert den Freiraum für Entwicklung, Handeln und Denken. Die Hochschule Trier setzt mit ihrem neuen Design einen zeitgemäßen, innovativen Akzent in der Bildungslandschaft und möchte so selbstbewusst ihre anerkannte Position als starke Marke bekräftigen.


fht-WebRedaktion, 30. Januar 2018