FACHBEREICH BLV
Lebensmitteltechnik

Zugriffspfad / Path

Hauptnavigation / Main Navigation

Ehrung der 750. Abschlussarbeit

750. Abschlussarbeit entgegen genommen

Fachrichtung Lebensmitteltechnik an der FH Trier ehrt 750. Absolventin

 

Am Freitag, den 30.04.2010 hat der Leiter der Fachrichtung Prof. Dr.-Ing. Jürgen Tenhumberg die 750. Abschlussarbeit im Fach Lebenmitteltechnik entgegen genommen. Die Fotos zeigen die glückliche Absolventin Nadine Schweitzer zusammen mit dem Fachrichtungsleiter Prof. Dr. Jürgen Tenhumberg und mit ihrer Betreuerin Prof. Dr.  Heike Raddatz.

Die Arbeit befasst sich mit einem Problem aus der mittelständischen Lebensmittelindustrie der Region und wurde von Frau Prof. Heike Raddatz betreut.

Prof. Tenhumberg betonte bei der feierlichen Übergabe, dass diese Abschlussarbeit, wie alle anderen, in enger Kooperation mit der Lebensmittelwirtschaft erstellt wurde. Die 750 Abschlussarbeiten des Studiengangs stellten 750 Projekte zur Förderung der lokalen und regionalen Wirtschaft dar. Isgesamt seien ca. 400 "Mannjahre" der Absolventen und tausende Beratungsstunden der Professoren in diese Projekte geflossen.

"Die Leistungen der Absolventen und Professoren sind eines der wichtigsten Instrumente des Wissenstransfers zwischen Hochschule und Wirtschaft" betont Prof. Tenhumberg zum Abschluss der kleinen Feierstunde bei Entgegennahme der Abschlussarbeit.

Vera Kap,  3. Februar 2016